Aktuelles

Erneute Sturmholz Aufarbeitung in Grabs
Nachdem wir zusammen mit der Forstgemeinschaft Grabus Ende Januar das meiste Sturmholz in Grabs vom Oktobersturm aufgerüstet und an die Waldstrasse gebracht hatten, folgten im Februar erneute Stürme. Diese warfen ebenfalls wieder einige 100 Kubikmeter Fichtenholz im Raum Voralp und Guferen zu Boden.
Wir dürfen nun erneut Grabus bei den Aufräumarbeiten unterstützen und sind bemüht, das liegende Holz vor dem Borkenkäfer zu retten. Das heisst möglichst rasch aufrüsten und abtransportieren, um somit eine weitere grosse Vermehrung des Insektes zu verhindern.
Die geworfenen oder gestossenen Bäume werden motormanuell abgestockt und anschliessend mit dem Vollernter entastet sowie in die verschiedenen Sortimente eingeschnitten.
Danach folgt der Forwarder, welcher das vorsortierte Holz aus dem Gelände an die Waldstrasse befördert und wiederum sortiert lagert. Ab dort wird es vom LKW weiter transportiert.

+41 (0)81 771 51 77

+41 (0)79 419 56 77
Folgen Sie uns auf Instagram
glyph-logo_May2016.png